POL-PPWP: Mädels shoppen auf die illegale Art

Kaiserslautern (ots) - Zwei junge Mädchen aus dem Donnersbergkreis sind am Wochenende in der Innenstadt beim Ladendiebstahl erwischt worden. Die beiden 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen wurden dabei beobachtet, als sie am frühen Samstagabend in einer Modeboutique in der Fackelstraße mehrere Kleidungsstücke mit in eine Kabine nahmen. Wenig später wurden sie am Ausgang des Geschäfts von einer Verkäuferin angesprochen, der die prall gefüllten Einkaufstüten der beiden Mädels aufgefallen waren.

Die 14-Jährige behauptete, die Bekleidung bezahlt zu haben. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass dies nur teilweise stimmte. Es befanden sich auch einige Kleidungsstücke in den Tüten, an denen zwar die Preisetiketten entfernt worden waren, die aber nicht auf dem Kassenbeleg auftauchten.

Strafanzeigen folgen. Die weiteren Ermittlungen laufen. Ein Hausverbot in der Modeboutique dürfte den beiden Mädels sicher sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz