POL-PPMZ: Unfall mit Linienbus – Fahrgast verletzt

Mainz-Oberstadt (ots) - Dienstag, 12.12.2017, 08:30 Uhr:

Am Dienstagmorgen kam es im Bereich der Kreuzung Hechtsheimer Straße / An der Goldgrube zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrgast in einem Linienbus verletzt wurde.

Nach Angaben des Busfahrers hatte ihn ein bisher unbekannter Autofahrer in Fahrtrichtung Mainz-Hechtsheim zunächst überholt und kurz vor der Kreuzung dermaßen geschnitten, dass er eine Notbremsung durchführen musste.

Hierbei wurde ein Fahrgast gegen die Trennscheibe rechts vom Busfahrer geschleudert. Das Sicherheitsglas zerbrach und der Fahrgast verletzte sich im Rückenbereich.

Der Unfallverursacher bog nach links in Richtung Volkspark, Am Stiftswingert, ab und setzte seine Fahrt fort.

Bei dem Pkw soll es sich um einen dunklen VW-Touran mit Mainzer Kennzeichen handeln.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz