POL-PDLU: (Altrip) Verkehrsunfall mit 1,57 Promille

Altrip (ots) - Am späten Samstagabend gegen 23:40 Uhr geschah in der Maxstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der 52-jährige Fahrer eines Fiat Panda einen geparkten 5er BMW streifte, dabei gegen den Bordstein stieß und nicht mehr fahrbereit stehen blieb. Die Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Der 52-jährige musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein ist sichergestellt und die Führerscheinstelle über Sachverhalt informiert worden. Gegen ihn ist nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen