POL-PDLU: (Böhl-Iggelheim) Widerstand gegen Polizeibeamte

Böhl-Iggelheim (ots) - Wegen lauten Streitigkeiten innerhalb einer Familie, bei denen sogar die Scheibe eines Autos eingeschlagen wurde, ist die Polizei in der Nacht zum Sonntag in den Maximilian-Kolbe-Weg gerufen worden. Als die Beamten dort ankamen, trafen sie auf einen 32-jährigen Mann, der lautstark umherschrie, sich aggressiv verhielt und sogar seiner Frau gegenüber drohte, sie zu schlagen. Um weitere Straftaten zu verhindern, erklärten ihm die Beamten die Gewahrsamnahme. Diese konnte letztlich nur unter Zuhilfenahme des Pfeffersprays durchgesetzt werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Nachdem ihm eine Blutprobe zur Klärung der Schuldfähigkeit entnommen wurde, musste der Mann bis zur Ausnüchterung in der Zelle bleiben. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen