POL-PPWP: Taschendiebe mit Anrempeltrick erfolgreich

Kaiserslautern (ots) - Das Opfer wird im Gedränge angerempelt oder "in die Zange" genommen; beim Einsteigen in den Bus oder Zug stolpert der Vordermann, er bückt sich oder bleibt plötzlich stehen. Während das Opfer aufläuft und abgelenkt ist, greift ein Komplize in die Tasche. Insbesondere das Gedränge in Geschäften, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Veranstaltungen machen sich Diebe zunutze, um zuzuschlagen.

So oder so ähnlich dürfte es sich auch am Montag gegen 11.30 Uhr in der Löwenstraße zugetragen haben. Ein 42-Jähriger wird von einem Unbekannten angerempelt. Wenig später stellt das Opfer fest, dass sein Geldbeutel verschwunden ist. Taschendiebe waren mit dem sogenannten Anrempeltrick erfolgreich und stahlen ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche. Die Beute: Knapp 250 Euro, eine Bankkarte und eine Krankenversicherungskarte. Als Täter kommt ein Mann in Betracht, den der 42-Jährige der Polizei beschreiben kann. Demnach ist der Unbekannte etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat einen südländischen Teint. Er war mit einer schwarzen Kappe, blauen Jacke und hellen Jeans bekleidet.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz