POL-VDKO: Verkersunfall mit Personenschaden

Mendig (ots) - Am 05.03.2018, 11:24 Uhr ereignete sich auf der A48 in Höhe der Elztalbrücke in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von zwei Lastkraftwagen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Sattelzuges während eines Überholvorgangs nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Von dort wurde der Sattelzug nach rechts abgewiesen und kam unfallbeschädigt quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein ebenfalls auf der linken Fahrspur befindlicher nachfolgender Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr auf den vorausfahrenden Lastkraftwagen auf. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde neben der Autobahnmeisterei auch die Feuerwehr alarmiert. Beide Fahrer (46 und 42 Jahre alt) wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Trotzdem kam es zwischenzeitlich zu einem Stau bis zu sieben Kilometer, da aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen die A48 mehrmals kurzfristig voll gesperrt wurde. Die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen wurden um 15.00 Uhr abgeschlossen.

Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:

Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 02652-9795-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz