Beim Überholen gegen Baum geschleudert

 Ein Autofahrer ist am heutigen Donnerstagmorgen bei einem misslungenen Überholmanöver in der “Miellener Kurve” schwer verletzt worden. Laut Polizei befuhr der 48-Jährige aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis die B 260 gegen 6.50 Uhr von Lahnstein in Richtung Bad Ems. Vor der „Miellener Kurve“ nahe dem Fachbacher Ortsteil Auf der Oberau überholte er eine Kolonne hinter einem LKW. Beim Wiedereinscheren verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Der Kleinwagen drehte sich mehrmals, kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Dabei wurde der 48-Jährige schwer verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, weitere Verkehrsteilnehmer waren glücklicherweise nicht vom Unfall direkt betroffen. Die Bäderstraße war aber aufgrund des Einsatzes des Rettungshubschraubers und für die Bergungsmaßnahmen für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.
Unfall Miellener Kurve