POL-PPWP: Verkehrsteilnehmerin meldet alkoholisierten Autofahrer

POL-PPWP: Verkehrsteilnehmerin meldet alkoholisierten Autofahrer

Kaiserslautern (ots) - Mit der Hilfe einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin konnte die Polizei am Freitagnachmittag die Weiterfahrt eines betrunkenen Verkehrsteilnehmers verhindern. Der 65-jährige Mann fuhr mit seinem PKW von Enkenbach nach Kaiserslautern und fiel der Verkehrsteilnehmerin durch seine unsichere Fahrweise auf. Die verständigte Polizei stellte das fahrende Fahrzeug im Stadtbereich fest. Der Fahrer missachtete das Anhaltezeichen der Polizei und versuchte zu flüchten. Hierbei beschädigte er in der Baumschulstraße drei geparkte Autos. Die Polizeibeamten konnten dem Flüchtenden den Weg abschneiden und ihn zum Anhalten zwingen. Der Fahrzeugführer hatte mehr als 2 Promille Atemalkohol. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell