K 29 – Fahrbahndeckenerneuerung in der Ortsdurchfahrt von Schöneberg

Die Fahrbahndecke im Zuge der K 29 in der Ortsdurchfahrt Schöneberg wird auf einer Länge von rund 900 Metern erneuert.

Zu Beginn der Sommerferien wurden im Vorgriff hierzu Arbeiten an den Kanal- und Wasserleitungen im Auftrag der VG-Werke Stromberg bzw. des Wasserzweckverbades Trollmühle umgesetzt. Diese Arbeiten waren deutlich aufwendiger als ursprünglich geplant.

Die Arbeiten zur Erneuerung der Asphaltdeckschicht werden sich dadurch bis Ende August ausdehnen. Ursprünglich war ein Abschluss zum Ende der Sommerferien geplant.

Die anhaltende Hitze macht es den Bauarbeitern zusätzlich schwer.

Die ausgeschilderte Umleitung führt weiterhin über die K 45 Richtung Hergenfeld - L236 bei Windesheim - Waldlaubersheim - Schweppenhausen - Schöneberg und umgekehrt(s. Skizze Verkehrszeichenplan).

Der LKW-Verkehr, der aus dem Soonwald kommt und über die K 29 zur AS Waldlaubersheim fahren möchte, wird weitläufig über die L 239 Hargesheim - L 236 Waldlaubersheim und umgekehrt umgeleitet.

Die Schul- und Linienbusse können innerhalb von Schöneberg die Baustelle über Gemeindestraßen umfahren. Hier gilt eine Ausnahmeregelung (s. Skizze Busumleitung).

Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und vor allem die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen.

Allgemein