POL-PPWP: Autoscheibe eingeschlagen – Zeugin ruft Polizei

POL-PPWP: Autoscheibe eingeschlagen - Zeugin ruft Polizei

Stelzenberg (ots) Am Sonntagnachmittag verständigte eine Zeugin die Polizei, weil sie vier Männer beobachtete, die die Scheibe eines Autos eingeschlagen hatten. Danach setzten sich die Personen in das Fahrzeug und fuhren davon. Eine Polizeistreife konnte das Auto auf der L500 in Fahrtrichtung Trippstadt ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen. Tatsächlich war die hintere linke Scheibe beschädigt. Doch wie sich herausstellte, wollten die Männer keinesfalls den Wagen klauen. Das Auto ließ sich von außen nicht mehr öffnen, weshalb sie die Scheibe einschlugen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten allerdings deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Die Vermutung bestätigte sich: Der Fahrer hatte einen Wert von 1,47 Promille. Auf seinen Führerschein muss der 35-Jährige nun verzichten. Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.