A 63 – Asphaltarbeiten zwischen den Anschlussstellen Erbes-Büdesheim und Freimersheim

Betroffen ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Kaiserslautern zwischen den Anschlussstellen (AS) Erbes-Büdesheim und Freimersheim.

Um den Streckenabschnitt wie geplant mit einer neuen Asphaltdeckschicht auszustatten, gilt für die Tage: 15. April, 21. April und 22. April folgende Baustellenverkehrsführung:

Im Streckenbereich zwischen den AS Erbes-Büdesheim und Freimersheim steht in Fahrtrichtung Kaiserslautern nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr wird auf dem linken Fahrstreifen an dem Baufeld vorbeigeführt. Zur Gewährleistung der Verkehrs- und Arbeitssicherheit ist es notwendig, die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Baustellenbereich auf 40 km/h zu reduzieren.

An allen drei genannten Tagen wird die Zufahrt zur A 63 in der AS Erbes-Büdesheim und die Ausfahrt in der AS Freimersheim jeweils in Fahrtrichtung Kaiserslautern gesperrt. Folgende ausgeschilderte Umleitungsstrecken werden eingerichtet: Der zufahrende Verkehr an der AS Erbes-Büdesheim wird zunächst in Richtung Norden über das Autobahnkreuz Alzey geleitet und sodann in Richtung Kaiserslautern rückgeführt. Der Verkehr von Norden mit dem Ziel Ausfahrt Freimersheim wird über die AS Kirchheimbolanden und von dort zurück zur AS Freimersheim geleitet.

Da baulich bedingt zwischen den Bautagen als auch bis zu zwei Wochen nach Beendigung der Maßnahme ein geringer Splittverlust in der erneuerten Fahrbahnoberfläche auftreten wird, ist es für diese Zeit im betroffenen Streckenabschnitt erforderlich, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h zu reduzieren.

Im Rahmen der Bauarbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Das Autobahnamt bittet die Verkehrsteilnehmer um eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen während der Baumaßnahme.

Allgemein