POL-PDKO: Flächenbrand / Waldbrand

POL-PDKO: Flächenbrand
Waldbrand

Koblenz, Bereich Schmidtenhöhe (ots) Am 12.07.2020, gegen 15 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Lahnstein über eine unklare Rauchentwicklung im Bereich zwischen dem ehemaligen Truppenübungsplatz Schmidtenhöhe und der Ruppertsklamm in Kenntnis gesetzt. Mit Unterstützung des Polizeihubschraubers konnte der exakte Brandort infolge ausfindig gemacht werden. Kräfte der FFW Lahnstein und der BFW Koblenz konnten den Brand, eine Wald-/Wiesenfläche von ca. 30 x 5 Meter war betroffen, zeitnah ablöschen. Ermittlungen zur Brandursache wurde aufgenommen. Hinweise zur Tat bitte an die Polizeiinspektion Lahnstein. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein
Telefon: 02621-913-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.