Odernheim: Vollsperrung der Gemeindestraßen „Hinterruthen“ / „Bahnhofstraße“ wegen Deckschichterneuerung

Der unmittelbare Anliegerverkehr wird mit Einschränkungen aufrechterhalten. Die L 234, Ortsdurchfahrt Odernheim, ist aufgrund eines Torbogens auf eine Durchfahrtshöhe von 3,20 m und eine Durchfahrtsbreite von 3,15 m beschränkt. 

Vor Ort wird für den Schwerverkehr folgende Umleitung ausgeschildert: L 234 Odernheim - Rehborn - B 420 Meisenheim - L 376 Raumbach - Abtweiler - L 377 Staudernheim und umgekehrt (s. Skizze).

Der übliche Kraftfahrzeugverkehr kann die L 234, Ortsdurchfahrt Odernheim, weiterhin uneingeschränkt befahren.

In einer Gemeinschaftsmaßnahme mit den Verbandsgemeindewerken Nahe-Glan und der Ortsgemeinde Odernheim werden im Vorfeld Arbeiten an den Kanalanschlussleitungen und Straßenabläufen durchgeführt. Die Erneuerung der Deckschicht der Landesstraße L 234 in der Ortsdurchfahrt Staudernheim sowie der freien Strecke bis in die Ortslage Odernheim wird voraussichtlich am 24. Juli 2020 abgeschlossen sein.

Im Anschluss an oben genannte Arbeiten wird die Deckschicht des verbleibenden Abschnitts der L 234 im Zuge der Ortsdurchfahrt Staudernheim erneuert. Dazu wird es zu gegebener Zeit eine gesonderte Pressemitteilung des LBM Bad Kreuznach geben.

Der LBM Bad Kreuznach bittet Verkehrsteilnehmer und vor allem die Anlieger um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen."

Allgemein