B 427 / SWP – Sanierung freie Strecke Busenberg in Richtung Bad Bergzabern

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Busenberg ist dann abgeschlossen; allerdings ist die Durchfahrt in Richtung Bad Bergzabern noch nicht möglich und die überörtliche Umleitung bleibt bestehen.

Die Sanierung des Teilstückes vom Ortsende Busenberg bis zur Zufahrt "Weißensteiner Hof" wird als erster Bauabschnitt zur Sanierung der freien Strecke der B 427 von Busenberg bis zur Kreuzung mit der L 490 bei Erlenbach vorgezogen. Zeitgleich zur Ortsdurchfahrt konnte im diesem Abschnitt nicht gearbeitet werden, da die Belieferung der Ortsdurchfahrt aus dieser Richtung erfolgte.

Die Arbeiten nehmen rund fünf Wochen bis Ende November in Anspruch.

Die Sanierung ab der Zufahrt "Weißensteiner Hof" in Richtung Bad Bergzabern bis zur L 490 auf einer Länge von rund drei Kilometer und der Anbau des Radweges beim jüdischen Friedhof erfolgt dann im kommenden Frühjahr.

Aus Richtung Busenberg kommend sind während der weiteren Sanierungsarbeiten an der B 427 der "Weißensteiner Hof" und auch die Pfälzerwaldhütte anfahrbar.

Zwischenzeitlich wird die B 427 in beiden Fahrtrichtungen über den Winter wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Landesbetrieb Mobilität bedankt sich bei allen Anliegern der Ortsdurchfahrt Busenberg, den Anliegern der Umleitungstrecke sowie den Verkehrsteilnehmern für das Verständnis der mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen sowie das erhöhte Verkehrsaufkommen auf der Umleitungsstrecke.

Allgemein