Dank an Ehrenamtliche: „Kristas kleine Kaffeefahrt“ wird im Mai 2021 fortgesetzt

Im Rahmen der Reihe „Kristas kleine Kaffeefahrten“ gab es im Oktober eine letzte monatliche Einladung an verdiente Ehrenamtliche; die Reihe pausiert im Winterhalbjahr. Auf Vorschlag des Büros Aktiv für Flüchtlinge ging sie an Helga Robinson, eine Frau der ersten Stunde. Sie selbst lebte gerade erst zwei Jahre in der Kurstadt, als sich im Spätsommer 2015 die Grenzen für Flüchtlinge der Balkanroute öffneten. Durch eine Kur in Bad Münster hatte sie unsere Region schon kennen und schätzen gelernt und war mit ihrem englischen Mann Matthew nach Bad Kreuznach gezogen. Aber der Reihe nach. Kaum hat sie in Krista Platz genommen, entwickelt sich so rasch ein lebhaftes Gespräch, dass ich die Idee eines späteren Interviews mit fertigen Fragen bald verwerfe. Denn als Fahrer der Rikscha ist es eine Freude mit dieser aufgeweckten Frau zu plaudern – so, als wären wir uns längst vertraut. Also fasse ich hier zusammen, was ich von ihr an diesem Nachmittag erfahren konnte.
Allgemein