L 477 / SWP – Deckensanierung Thaleischweiler; Sperrung Ortsdurchfahrt Thaleischweiler Richtung Biebermühle

Das Projekt mit einer Gesamtlänge von ca. 900 m wird in zwei Bauabschnitte aufgeteilt, wodurch das Gewerbegebiet bei Thaleischweiler anfahrbar bleibt.

Begonnen wird mit dem 1. Bauabschnitt zwischen der Ortsgemeinde Thaleischweiler und der Gewerbegebietszufahrt. Im zweiten Abschnitt wird von dem Gewerbegebiet bis einschließlich Kreuzungspunkt des Autobahnzubringers A 62 gearbeitet.

Ab dem 5. November 2020 erfolgen Holzfällarbeiten in dem ersten Teilstück zwischen der Ortslage und dem Gewerbegebiet. Diese sollen bis zum 7. November 2020 abgeschlossen sein.
Die Straßenbauarbeiten beginnen ab dem 9. November 2020. In Abhängigkeit der Witterung sind pro Abschnitt ca. eineinhalb Wochen vorgesehen.

Während der Bauarbeiten müssen die beiden Streckenabschnitte jeweils voll gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt ab dem Abzweig in Thaleischweiler Richtung L 474 Richtung Höheinöd über die A 62 zurück auf die Landstraße L 477. Die Umleitung gilt ebenso in umgekehrter Richtung.

Die Bauarbeiten umfassen eine Erneuerung der kompletten Deckschicht. Im Zuge des Ausbaus werden auch Teilbereiche der Straßenbefestigung ab dem Untergrund neu aufgebaut.

Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 185.000 Euro. Die Maßnahme soll im November 2020 vollständig beendet werden.

Die Ausbauarbeiten an der L 477 sind dringend notwendig, um weitere Verkehrsbeschränkungen zu vermeiden.

Der LBM KL bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unumgänglichen Verkehrsbehinderungen.

Allgemein