B 423 /KUS – Änderung der Vollsperrung der OD Steinbach

Die Befahrbarkeit der bereits gesperrten Ortsdurchfahrt wird dann also nur noch bis zum jeweiligen Baufeld gegeben sein, in dem die Bauarbeiten durchgeführt werden. Der überörtliche Verkehr wird gebeten der bereits ausgewiesenen Umleitungsbeschilderung Folge zu leisten (s. Skizze).

Als erstes von den Änderungen betroffen, ist ab dem 25. November 2020 der Bauabschnitt im Kreuzungsbereich der B 423 und der K 38 nach Börsborn.

Ab dem 26. November 2020 wird der Abschnitt ab Waldstraße Richtung Henschtal gesperrt. In dessen Zuge wird ein Passieren des Baufeldes bis zum anstehenden Wochenende, sowie zu Beginn der folgenden Kalenderwoche, nicht mehr möglich sein. Den Anliegern von Steinbach wird es möglich sein, die Ortschaft in Fahrtrichtung Brücken verlassen zu können.

Im weiteren Verlauf der Bauarbeiten wird es, gemäß dem Baufortschritt, nach und nach zur Sperrung der übrigen Baufelder kommen.

Ab dem 1. Dezember 2020 wird dann abschnittsweise der abschließende Gussasphalt eingebaut werden. Im Anschluss werden die dann bereits fertig gestellten Baufelder wieder frei gegeben, um so die Beeinträchtigung für alle Verkehrsteilnehmer auf ein Minimum zu begrenzen.

Der öffentliche Busverkehr wird von den Änderungen nicht direkt betroffen sein.

Der LBM Kaiserslautern bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die direkt betroffenen Bürger aus Steinbach, um Verständnis für die Notwendigkeit der nun getroffenen Maßnahmen.

Allgemein