POL-PDTR: Straßenverkehrsgefährdung durch Sattelzug – Zeugenaufruf

POL-PDTR: Straßenverkehrsgefährdung durch Sattelzug - Zeugenaufruf

Schönberg/L 150Schönberg/L 150 (ots) Am heutigen Montag, 30. November, kam es gegen 16 Uhr auf der L 150 zwischen den Kreuzungen Büdlicherbrück und Schönberg zu einer Verkehrsgefährdung durch einen polnischen Sattelzug. Nach bisherigen Ermittlungen überholte der 50-jährige Fahrer des Sattelzuges auf einem geraden Steigungsstück in Fahrtrichtung Thalfang einen Holz-LKW. Bei diesem Vorgang kam von oben jedoch Gegenverkehr auf. Um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden, mussten sowohl der überholte Holzlaster als auch die entgegenkommenden Fahrzeuge stark bremsen und auf die Grünstreifen ausweichen. Nur so konnte der Sattelzugfahrer wieder einscheren und touchierte leicht den Außenspiegel des überholten LKW. An diesem entstand ein geringer Schaden. Der Fahrer setzte zunächst seine Fahrt fort, konnte wenig später jedoch von den Beamten kontrolliert werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht. Die Polizei Morbach sucht nun Zeugen und Geschädigte insbesondere des Gegenverkehrs aus Richtung Thalfang, die von diesem Überholmanöver betroffen waren. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Morbach
Veronika Beringhoff, PKin

Telefon: 06533/9374-0
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.