B 10 – Vollsperrung der Wirtschaftswegeverbindung im Zuge der Oskar-von-Miller-Straße zwischen Nußdorf und Landau

Grund für die Sperrung ist der anstehende Ersatz dieser Brücke im Zuge des vierstreifigen Ausbaus der B 10. Dazu müssen umfangreiche Vorarbeiten durchgeführt werden, bevor das alte Bauwerk abgerissen und das neue Brückenbauwerk hergestellt werden kann.

Der landwirtschaftliche Verkehr zwischen Nußdorf und Landau wird über die westlich liegende Brücke im Zuge der Herrenbergstraße umgeleitet. Die südlichen Zufahrten der Anlieger in der Oskar-von Miller-Straße bleiben weiterhin offen.

Für den Radverkehr von Walsheim oder Knöringen kommend nach Landau und umgekehrt wird eine eigene Umleitungsstrecke über das östliche Wirtschaftswegenetz eingerichtet und ausgeschildert. Den Radfahrern in der Region steht auch die westlich liegende Wirtschaftswegebrücke im Zuge des Heidenweges zur Verfügung. Die Umleitungen für die Radfahrer werden im Laufe des Jahres angepasst, sobald die Brücke im Zuge des Nußdorfer Weges über die B 10 wieder zur Verfügung steht.

Die Radwegeumleitungen werden auch auf den Internetseiten www.Radwanderland.de und www.verkehr.rlp.de eingestellt.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer wird die Verkehrsteilnehmer und Anlieger über die weiteren Arbeiten und Sperrungen im Zuge dieser Baumaßnahme mit Pressemitteilungen informieren und bittet die Verkehrsteilnehmer - insbesondere die Winzer, die Radfahrer und die Fußgänger - für die mit dieser Sperrung verbundenen Behinderungen um Verständnis.

Allgemein