POL-PPRP: Rollerfahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

POL-PPRP: Rollerfahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Ludwigshafen (ots) Am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 26-jähriger Rollerfahrer in der Mundenheimer Straße kontrolliert. Der Fahrer des Kleinkraftrades war nicht im Besitz eines Führerscheines. Außerdem stellten die Beamten bei ihm Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies. Der Test verlief positiv auf THC. Bei dem 16-Jährigen konnten die Beamten noch einen Joint und eine Marihuanablüte auffinden. Dem Rollerfahrer wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, um die genaue Drogenbeeinflussung festzustellen. Er muss sich nun wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Werst
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.