POL-PPWP: Beim Öffnen der Autotür Schaden angerichtet

POL-PPWP: Beim Öffnen der Autotür Schaden angerichtet

Kaiserslautern (ots) Weil sie beim Öffnen ihrer Autotür ein anderes Fahrzeug beschädigte, muss sich eine Frau aus dem Landkreis als Verursacherin eines Unfalls mit Sachschaden verantworten. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte die 72-Jährige ihren Pkw gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes abgestellt und war ausgestiegen. Weil sie ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen hatte, ging die Frau zum Wagen zurück und öffnete die Fahrertür - dabei stieß diese gegen die Beifahrertür des daneben geparkten Pkw. Es entstand eine kleine Delle mit einem Kratzer. Der Fahrer des betroffenen Fahrzeugs saß zu diesem Zeitpunkt in seinem Auto und wurde Zeuge des Anstoßes. Weil sich die Verursacherin völlig uneinsichtig zeigte, verständigte der Mann die Polizei. Auch mit den eingesetzten Polizeibeamten diskutierte die 72-Jährige fortwährend und blieb uneinsichtig. Die Beamten fertigten deshalb vor Ort direkt Messungen der Schäden an beiden Fahrzeugen durch - die Spurenlage war eindeutig. |cri Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.