POL-PPRP: Zwei auf einen Streich

POL-PPRP: Zwei auf einen Streich

Ludwigshafen (ots) Gleich zwei Mal einer Verkehrskontrolle unterzogen, wurde am 19.04.2021, gegen 11 Uhr, ein 22-Jähriger. Er war zunächst wegen eines Parkverstoßes aufgefallen und in der Bahnhofsstraße kontrolliert worden. Nachdem er hinsichtlich seines Fehlverhaltens belehrt worden war, führte der junge Mann einen sogenannten Kavalierstart durch und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf eine nur wenige Meter entfernte rote Ampel zu. Nur durch eine Vollbremsung konnte der 25-Jährige sein Auto an der Haltelinie zum Stehen bringen. Aufgrund des gezeigten Fahrverhaltens wurde der Mann einer weiteren Verkehrskontrolle unterzogen. Gegen ihn wird nun wegen verboten Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.