B 421 – Teilabschnitte Deckenerneuerung zwischen der L 228 und Dickenschied; 2. BA

Der Verkehr wird hierbei mit einer Ampelanlage verkehrsabhängig geregelt. Die jeweiligen Einmündungsbereiche der L 185 bei Hecken bzw. der K 6 bei Womrath bleiben dabei wechselseitig voll gesperrt.

In diesem Bauabschnitt werden zunächst auf einem rund 2,5 km langen Teilstück mehrere tiefgründige Schadstellen instand gesetzt.

Die weiteren Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndeckschicht, die voraussichtlich bis 30. Juni 2021, 18 Uhr, andauern werden, müssen unter Vollsperrung der B 421 zwischen den Einmündungen der K 6 und der K 7 ausgeführt werden, was im Hinblick auf die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der Bauarbeiter wegen der zu geringen Fahrbahnbreite unumgänglich ist.

Die ausgeschilderte Umleitung des PKW-Verkehrs führt über die K 6 und die K 7 und umgekehrt.

Der Schwerlastverkehr wird großräumig in Fahrtrichtung Kirchberg über die L 162 in Gemünden und über die B 50 nach Kirchberg, in Fahrtrichtung Simmertal über die K 7 und K 6 zur B 421 umgeleitet. Zusätzlich wird der Schwerlastverkehr auf der B 50 bei Kirchberg sowie auf der B 41 bei Simmertal darauf hingewiesen, den Baubereich weiträumig (über die A 61) zu umfahren.

Weitere Informationen auf verkehr.rlp.de

Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und vor allem die Anlieger der umliegenden Gemeinden um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen.

Allgemein