Straßenmarkierungen werden erneuert

Nachdem im vergangenen Jahr in fast allen Ortsstraßen die Risse in den Asphaltdecken saniert wurden,  steht es in diesem Jahr an, alle auf den Straßen aufgebrachten  Markierungen aufzufrischen.

Die Haltelinien auf der Koblenzer Straße, welche die Rechts- vor Linksregelung unterstreichen sollen, werden in diesem Jahr nicht erneuert und in 2022 durch die straßenverkehrsrechtlich zugelassenen „Haifischzähne“ ersetzt. Der Grund hierfür – bis kommendes Jahr sind sie weiter abgefahren und müssen somit nicht abgefräst werden.

Begonnen wurde mit den Maßnahmen im Ortsteil Oberau. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden sich über mehrere Wochen hinziehen. Ich bitte um entsprechende Rücksichtnahme gegenüber der auf der Straßenfläche arbeiteten Person.

Ich bin bemüht in diesem Jahr auch noch die ausstehenden Rissesanierungen in der Straße „Im Weickert“, teilweise „Im Fachbachtal“, „Im Bachberg“ und wiederum im Schlehenweg, der durch beständige Setzungen wiederum Risse aufzeigt, durchführen zu lassen.