POL-PPWP: Mutwillig Autos beschädigt

POL-PPWP: Mutwillig Autos beschädigt

Kaiserslautern (ots) Weil sie im Verdacht stehen, mutwillig Fahrzeuge beschädigt zu haben, ermittelt die Polizei gegen zwei junge Männer aus dem Stadtgebiet. Den beiden 19 und 20 Jahre alten Männern wird vorgeworfen, am späten Mittwochabend im Bereich Mainzer Straße/Hilgardring/Messeplatz an mehreren Autos die Außenspiegel abgeschlagen oder -getreten zu haben.Kurz nach 22 Uhr ging die erste Meldung aus der Mainzer Straße ein. Ein Anwohner hatte einen Knall gehört und nachgeschaut - dabei war ihm an einem Auto der beschädigte Außenspiegel aufgefallen.Eine Streife nahm vor Ort die Anzeige auf und sicherte Spuren. Aufgrund des gefunden Blutes war davon auszugehen, dass sich der Täter verletzt hatte.Von diesem Tatort konnten die Beamten gleich weiterfahren in den Hilgardring, denn von hier ging die nächste Meldung ein, dass zwei Personen gegen Autospiegel treten oder schlagen würden.Dank der Täterbeschreibung konnten die Polizisten wenig später zwei Tatverdächtige ausfindig machen, die sich gerade in einer Tankstelle aufhielten. Nicht nur die Beschreibung passte - einer der beiden hatte auch eine blutende Verletzung an der Hand, die nur notdürftig verbunden war.Zum Vergleich mit dem gefundenen Blut am Autospiegel in der Mainzer Straße wurde vom Blut des 19-Jährigen ebenfalls eine Probe genommen. Die weiteren Ermittlungen laufen. |criRückfragen bitte an:Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.