Beim Bremsen Kontrolle verloren

Sozusagen mit einem "blauen Auge" ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B48 am Sonntagabend davongekommen. Der 36-jährige Mann war mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Dessen Fahrerin erlitt einen Schock. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zu dem Unfall kam es kurz nach 19 Uhr, als die 47-jährige Autofahrerin auf ihrem Weg von Hochspeyer in Richtung Johanniskreuz unmittelbar von der Einmündung zur L504 einen vor ihr fahrenden Fahrradfahrer überholte. Ein entgegenkommender Motorradfahrer bremste aufgrund der Situation seine Maschine ab - dabei verlor der 36-Jährige allerdings die Kontrolle über seine Yamaha. Die Folge: Die Maschine geriet über die Mittellinie und prallte gegen die linke Frontpartie des VW Caddy. Dadurch wurde der Biker von seinem Motorrad geschleudert und blieb rund 20 Meter weiter liegen. Er kam nach derzeitigen Erkenntnissen mit leichte Verletzungen davon, wurde aber - ebenso wie die VW-Fahrerin - ins Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad und der Caddy wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.