Ermittlungen wegen Messerstichen

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen einen 22-Jährigen festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, einen gleichaltrigen Mann mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Derzeit ist noch völlig offen, was sich am Dienstagmorgen in der Wohnung des Verletzten zugetragen hat. Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Gewiss ist, dass die beiden Männer alkoholische Getränke konsumierten. Dann kam es zum Streit, in dessen Verlauf dem Wohnungsinhaber mehrere Stichverletzungen zugefügt wurden - ob aus Notwehr oder aus anderen Motiven ist aktuell nicht geklärt. Die Ermittlungen und Befragungen möglicher Zeugen dauern an. Alarmierte Polizeikräfte nahmen den 22-Jährigen kurz nach der Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße widerstandslos fest. Zwischenzeitlich befindet sich der Mann wieder auf freiem Fuß. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen konnte kein dringender Tatverdacht gegen den zunächst Festgenommen begründet werden. Ein Haftgrund (Fluchtgefahr, Verdunklungsgefahr oder Wiederholungsgefahr) besteht aktuell nicht. Notarzt und Sanitäter kümmerten sich um den Verletzten. Sie brachten den Mann in ein Krankenhaus. Der Verletzte wird dort medizinisch versorgt. Er ist aktuell nicht vernehmungsfähig. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.