Rocker unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Mit einem defekten Auspuff machte gestern ein 31-jähriger Groß-Gerauer eine Zivilstreife der Verkehrsdirektion Wörrstadt auf der A61 bei Bad Kreuznach auf sich aufmerksam. Bei der Kontrolle stellte sich dann nicht nur heraus, dass der angehaltene Ford eigentlich nicht mehr fahrbereit war, der polizeibekannte Mann war auch Angehöriger der Bandidos, eines bundesweit aktiven Rockerclubs, hatte keine Fahrerlaubnis mehr und stand deutlich unter Drogeneinfluss. Eine Marihuanapflanze lag dazu passend sogar noch unter dem Fahrersitz. Neben diversen Strafanzeigen musste der Mann zur Blutprobe und sein Pkw wurde noch vor Ort stillgelegt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-2952
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.