K 7 – Sanierungsarbeiten zwischen der Anschlussstelle der K 6 und dem Ortseingang von Misselberg beginnen

Die Aktivierung der Vollsperrung der K 7 erfolgt ab dem 27. September 2021.

Die Straßenbauarbeiten finden zwischen der Anschlussstelle der K6 und dem Ortseingang von Misselberg auf einer Länge von 910 m statt.

Zu Beginn der Vollsperrung erfolgen Rodungsarbeiten entlang der Kreisstraße. Parallel wird die ausführende Baufirma Arbeiten für die Herstellung des Entwässerungsbauwerkes im Kreuzungsbereiches K 6/ K 7 durchführen. Die Vollsperrung der K 6 zum Einheben der Bauwerke mittels Kranfahrzeugen und Herstellung der Querleitungen erfolgt innerhalb der Schulherbstferien.

Im weiteren Verlauf der Verkehrsfläche sind für eine Verbreiterung der Fahrbahn auch hang- und talseitige Sicherungen notwendig.  Je nach Fortschreiten der Arbeiten ist eine reine Bauzeit von ca. fünf Monaten angesetzt.

Aufgrund des nur eingeschränkten Winterräumdienstes auf dem Wald- und Wirtschaftsweg muss bei Schneeeinbruch die Baumaßnahme in zwei zeitlich versetzte Bauabschnitte aufgeteilt werden.

Die Anlieger werden dringend gebeten, den ertüchtigten Wald- und Wirtschaftsweg als Umfahrungsstrecke zu nutzen. Die Schul- und Kindergartenkinder werden mit Kleinbussen transportiert, der Fahrplan ist an der Haltestelle veröffentlicht. Die Umleitungsstrecken sind weiträumig ausgeschildert.

Für die Beeinträchtigung während der Bauarbeiten und der Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez im Voraus um Verständnis.

Allgemein