Polizeipräsidium bietet Online-Berufsorientierungsveranstaltung zum Polizeiberuf an

Auch in Zeiten von Corona bietet das Polizeipräsidium Trier Beratungen für junge Menschen an, die sich für den Polizeiberuf interessieren. Am Donnerstag, 21. Oktober, von 18 bis 20 Uhr, informiert Einstellungsberater Manuel Müller in einer digitalen Berufsorientierungsveranstaltung über die vielen interessanten Möglichkeiten, die der Beruf der Polizeibeamtin oder des Polizeibeamten bietet.

Im Rahmen der zweistündigen Online-Veranstaltung wird Müller neben den Einstellungsvoraussetzungen und dem Ablauf des dreijährigen Studiums auch die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten des Polizeiberufs darstellen. Dazu werden Beamtinnen und Beamte des Streifendienstes und der Kripo ihre Arbeit vorstellen. Studierende der Fachhochschule der Polizei werden über den Studienalltag berichten.

Das Beratungsangebot richtet sich an Oberstufenschüler*innen und junge Menschen mit vergleichbarem Bildungsabschluss, wie Meister, Techniker, Fachwirte oder mit anderen qualifizierten Abschlüssen. Informationen hierzu gibt es auf https://s.rlp.de/Qq0C8.

Die Veranstaltung wird über ein Videokonferenzsystem stattfinden. Die Teilnehmer*innen erhalten hierzu vor der Veranstaltung via E-Mail einen Link, über den sie sich in den Raum einwählen können. Eine Teilnahme ist sowohl mit PC, als auch mit Tablet oder Smartphone möglich. Für eine Teilnahme am PC ist ein Headset oder alternativ ein Mikrofon mit Lautsprechern erforderlich.

Da die Teilnahmezahlen begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung an die Adresse [email protected] erforderlich. Einstellungsberater Manuel Müller ist über die o.a. Email-Adresse oder telefonisch unter 0651/9779-1234 erreichbar. Weitere Informationen unter www.polizei.rlp.de/karriere.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.