Unbekannter Täter versucht, die Kasse eines Geschäftes in der Arnulfstraße zu stehlen

Am Montag, um 19:30 Uhr, versuchte ein Mann, während der kurzfristigen Abwesenheit der Kassiererin eine Kasse in der Rossmann-Filiale in der Arnulfstraße zu stehlen. Es gelang ihm aber lediglich, eine mittels Kabelbinder gesicherte Spendenkasse zu entwenden. Der Täter konnte von zwei Kunden und der Kassiererin auf dem Parkplatz der Wasgau-Filiale gestellt werden. Dort gab der Mann auf Nachfrage an, dass der "Thomas Lübke" heiße und in der Priesterwiese wohnen würde. Er sei gerade erst aus dem "Knast" entlassen worden und habe nichts gemacht. Dann verschwand der Mann, der ein Holzregal bei sich trug, in ein unbekanntes Wohnhaus in der Winzler Straße. Eine genauere Täterbeschreibung und eine geschätzte Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen. pdps

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.