POL-PDLU: (Schifferstadt) Autofahrt unter Drogeneinfluss

POL-PDLU: (Schifferstadt) Autofahrt unter Drogeneinfluss

Schifferstadt (ots) Am heutigen Morgen, um Mitternacht, wurde eine 43-jährige PKW-Fahrerin aufgrund eines defekten Abblendlichts in der Salierstraße einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle bemerkten die Beamten Marihuana Geruch aus dem Fahrzeug. Hierauf teilt die Fahrerin mit, dass sie vor wenigen Tagen "etwas konsumiert" habe. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv. Auf der Dienststelle wurde der Frau durch einen Arzt Blut entnommen. Im Fahrzeug konnten keine Drogen aufgefunden werden. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein der 43-Jährigen wurden präventiv sichergestellt. Gegen die 43-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach §24a StVG eingeleitet.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.