Erneute Festfahrung am Hagenbacher Grund

Nachdem sich bereits am 17.10.2021 ein Tankmotorschiff bei Rheinkilometer 357,4 am Hagenbacher Grund festgefahren hatte, kam es in der vergangenen Nacht gegen 23:30 Uhr an gleicher Örtlichkeit erneut zu einer Festfahrung eines mit 90 Personen besetzten Fahrgastkabinenschiffes.

Unfallursache war ebenfalls eine nautische Fehleinschätzung des Schiffsführers. Zum Unfallzeitpunkt herrschte niedriger Wasserstand und dichter Nebel.

Alle Passagiere befinden sich noch an Bord, verletzt wurde niemand. Im Laufe des heutigen Tages soll das Fahrzeug unter Aufsicht des zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes freigeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Germersheim
Telefon: 07274-94670

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.