Verkehrsunfall unter Alkohol

Mit einem geschätzten Totalschaden in Höhe von 23.000 Euro an seinem BMW musste ein 20-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Rülzheim seine alkoholisierte Teilnahme am Straßenverkehr bezahlen, nachdem er diesen gegen 04:45 Uhr am Morgen des 01. November im Bereich der Kreuzung L509/Max Planck-Straße gegen einen Ampelmast setzte, der dadurch ebenfalls nicht unerheblich beschädigt wurde. Da ein Atemalkoholwert von 1,81 Promille festgestellt wurde, erwartet den Mann nach Blutprobenentnahme nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und die Prüfung durch die Fahrerlaubnisbehörde, ob seine generelle Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr noch gegeben ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
P. Zindel, PHK

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.