Taxi-Sonderkontrolle

Zusammen mit dem Hauptzollamt Saarbrücken hat die Polizei eine Sonderkontrolle des Personenbeförderungsverkehrs durchgeführt und insbesondere Taxi-Fahrzeuge unter die Lupe genommen. Ergebnis der Kontrolle, die am Freitag von 13 bis 20 Uhr in der Kaiserslauterer Innenstadt ablief: Bei 17 kontrollierten Taxen mussten die Einsatzkräfte 15 Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstellen. Hauptgrund war, dass die notwendigen Papiere und Nachweise nicht mitgeführt wurden. Weitere Gründe waren: Fahrzeug beschädigt und Tarifordnung nicht mitgeführt.

Vom Zoll wurden in zwei Fällen noch weitere Ermittlungen eingeleitet wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen den Mindestlohn sowie Verdachts der fehlenden Sozialversicherung. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.