B 10/SWP – AS L 471 Höheischweiler bis AS Fachhochschule Pirmasens; Fahrbahnsanierung Fahrtrichtung Zweibrücken

Die Umsetzung der Baumaßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten.

Zunächst wird eine der beiden Mittelstreifenüberfahrten für die eigentliche Sanierung erweitert. Dabei werden die Arbeiten in einer sogenannten Inselbaustelle, durch Einziehen der Überholspur, durchgeführt.

Danach wird der Verkehr auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Landau mit jeweils einer Fahrspur Richtung Zweibrücken und Landau geführt. In diesem Bauabschnitt wird die Fahrbahn der B 10, zwischen der Anschlussstelle Husterhöhe/FH und dem Fehrbachtunnel, in Fahrtrichtung Zweibrücken saniert. Die Anschlussstellen B 270 und „Fehrbach“ sind dabei in FR Zweibrücken gesperrt. Die Anschlussstelle „Fehrbach“ wird über die Anschlussstelle „Petersberg“ umgeleitet. Die Anschlussstelle B 270 wird über die Anschlussstelle Husterhöhe/Fachhochschule in Zusammenhang mit dem Kreisverkehr auf der B 270 umgeleitet.

Im Anschluss wird die Deckschicht der Seitenstreifen der B 10 zwischen der Anschlussstelle „Höheischweiler“ und dem Fehrbachtunnel in beide Fahrtrichtungen erneuert. Dabei wird der Verkehr auf jeweils einem Fahrstreifen pro Fahrtrichtung geführt. Die Anschlussstelle „Petersberg“ wird ebenfalls saniert und ist somit in beide Fahrtrichtungen gesperrt und wird über die Anschlussstelle „Fehrbach“ umgeleitet.

Die Gesamtmaßnahme soll noch im aktuellen Jahr fertiggestellt werden.

Die Baumaßnahme kostet rund 2,4 Mio. Euro und wird vom Bund finanziert. Mit der Durchführung wurde die Fa. Peter Gross Infra GmbH aus Pirmasens beauftragt.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

 

Allgemein