Polizeiautobahnstation Ruchheim – Verkehrskontrollen führen zu Untersagungen der Weiterfahrt

Am 03.11.2021 führten Kräfte der Polizeiautobahnstation Ruchheim Kontrollen des gewerblichen Güter- und Schwerverkehrs durch, wodurch zahlreiche Verstöße festgestellt wurden.

Bei dem polnischen Fahrer eines Sattelzuges war die erforderliche Fahrerlaubnis schon seit mehreren Monaten abgelaufen. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne die erforderliche Fahrerlaubnis, er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen, und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ein anderer Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, auch seine Fahrt war vor Ort zu Ende. Weiter erwarten ihn diverse Anzeigen, auch wegen massiven Verstößen im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten, sowie ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim

Telefon: 06237-9330

E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.