Personenkontrollen in der Innenstadt

Ab dem Freitagnachmittag bis Mitternacht erfolgten verstärkt Polizeikontrollen im Innenstadtbereich von Kaiserslautern. Hierbei wurden ca. 80 Personen im Bereich der Altstadt sowie der Mall "K in Lautern" kontrolliert. Insgesamt wurden vier Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. In einem Fall wurden mehrere Konsumeinheiten eines Betäubungsmittels sowie eine größere Menge Bargeld aufgefunden und sichergestellt. Im Anschluss wurde die Wohnung des Beschuldigten durchsucht und er wurde erkennungsdienstlich behandelt. Bei der Mehrheit der kontrollierten Personen im Bereich der Mall handelte es sich um Jugendliche. Diese zeigten Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen und waren kooperativ.|me

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.