Betrunken am Steuer

Am Freitagvormittag wurde der Polizeiinspektion Germersheim ein Fahrzeugführer gemeldet, welcher unter Alkoholeinfluss stehen soll. Der PKW wurde durch die Beamten festgestellt und der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei dem 60-Jahre alten Mann aus dem Kreis Germersheim deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon: 07274/958-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.