Oggersheim – Trunkenheitsfahrt mit Kleinkraftrad

Am Freitag, dem 19.11.2021, gegen 21:27 Uhr, fiel einer Funkstreife ein 39jähriger Mann auf, welcher mit seinem Kleinkraftrad den Gehweg der Mannheimer Straße in Fahrtrichtung Frankenthaler Straße befuhr. Hierbei verlor der Fahrer beinahe die Kontrolle über sein Fahrzeug und wendete im Anschluss zusätzlich noch verbotswidrig auf der Fahrbahn. Bei der sich anschließenden Verkehrskontrolle konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt werden. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,03 Promille. Der Mann wurde als Beschuldigter im Strafverfahren belehrt. Im Anschluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein zunächst präventiv sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.