Frankenthal – Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Am 23.11.2021, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 78-jähriger Mann aus Frankenthal mit seinem Pkw die Benderstraße in Richtung Foltzring. In Höhe der Kreuzung zum Meergartenweg wurde ihm durch einen entgegenkommenden 22-jährigen Mann aus Ludwigshafen, welcher mit seinem Pkw in den Meergartenweg einbiegen wollte, die Vorfahrt genommen und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Pkw des 22-Jährigen auf den hinter ihm fahrenden Pkw eines 40-jährigen Mannes geschoben. Alle drei Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro. Der 78-jährige Mann und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden zur Überprüfung ihrer Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.