Brand in Wohnhaus

In einem Wohnhaus im östlichen Stadtgebiet hat es am Freitagmittag gebrannt. Vier Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 12.30 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude in der Kahlenbergstraße gemeldet. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge war das Feuer im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen und hatte auf den Dachstuhl sowie die Fassade übergegriffen.

Vier Hausbewohner, darunter zwei Kinder, konnten sich selbst ins Freie retten. Sie hatten jedoch den Rauch eingeatmet und wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, musste dazu allerdings den Dachstuhl von außen öffnen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.