Hemshof – Aggressiver Ladendieb

Am 26.11.2021 um 15:15 Uhr steckte sich ein 44-Jähriger Mann zunächst mehrere Getränke, in einem Supermarkt in der Prinzregentenstraße, in seine Taschen. Nachdem er den Supermarkt, ohne die Getränke zu bezahlen, verlassen hatte, wurde er von Mitarbeitern des Marktes aufgefordert stehen zu bleiben. Die Mitarbeiter wollten den Mann festhalten, wogegen sich dieser durch Schlagen und Spucken zur Wehr setzte. Durch den, in der Nähe befindlichen, Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Durchsuchung des Mannes konnte in der Bauchtasche eine spitze Schere festgestellt werden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme beleidigte der aggressive und stark alkoholisierte Mann die Polizeibeamten mehrfach. Er wurde aufgrund seines alkoholisierten und psychischen Ausnahmezustandes in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Räuberischen Diebstahls, Diebstahl mit Waffen und Beleidigung

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.