Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

In der Nacht vom 26.-27.11. wurden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Kontrollstellen zur Überwachung des Straßenverkehrs eingerichtet. Schwerpunkt waren die technische Ausrüstung der Fahrzeuge, die Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer und auch die gefahrene Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer.

Hierbei konnten insgesamt 18 u.a. technische Mängel an Fahrzeugen festgestellt werden (Beleuchtungsmängel u.a.) 8 Fahrzeugführer mussten wegen unterschiedlicher Ordnungswidrigkeiten (Gurt, Bereifung) beanstandet und ein Fahrer wegen Fahren unter dem Einfluss von Drogen beanzeigt werden.

Bei den Geschwindigkeitskontrollen wurden insgesamt 40 Fahrzeuge gemessen, die sich aber alle an die gültige Höchstgeschwindigkeit hielten, so dass keine Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.