(Neustadt/W.) – Trunkenheitsfahrt unter Alkoholeinfluss

Einen 18-jährigen Mann aus Neustadt erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da er einen PKW unter dem Einfluss von Alkohol führte. Der Fahranfänger wurde am Freitag, den 26.11.2021, gegen 20:40 Uhr in der Schlachthofstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt und dem 18-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Henrich,Polizeioberkommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.