Edenkoben – Abkürzung lohnt sich nicht

Aufgrund mehrerer Bürgerhinweise wurden am heutigen Morgen (30.11.21) Verkehrskontrollen zur Überwachung des Durchfahrtsverbots am Wirtschaftsweg entlang der Bahngleise zwischen Edenkoben und Edesheim durchgeführt. Im Zeitraum von 45 Minuten wurden insgesamt acht Autofahrer kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrollen konnte festgestellt werden, dass drei Autofahrer den Wirtschaftsweg unberechtigt als Abkürzung nutzten. Die Fahrzeugführer wurden kostenpflichtig verwarnt. Mit Inkrafttreten des neuen Bußgeldkatalogs wurde das Verwarngeld bei einem Verstoß gegen das Durchfahrtsverbot von 20EUR auf 50EUR erhöht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Dennis Bettinger

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.