Mainz, Hechtsheim/Ebersheim – Verkehrsunfall zwischen VW-Golf und KTM-Moped

Gegen Mittag des 29.11. kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Mainz-Hechtsheim in Richtung Mainz-Ebersheim.

Eine 55-Jährige befuhr mit ihrem VW-Golf die Landstraße, hinter ihr befand sich ein 17 Jähriger auf seinem Moped der Marke KTM. Der Verkehr verlangsamte sich aufgrund eines Traktors, wodurch beide Beteiligten abbremsen mussten. Als die 55 Jährige mit ihrem Golf beschleunigte, tat dies der 17 Jährige ebenfalls. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 17-jährige Mopedfahrer beim erneuten Abbremsen ins Rutschen, stieß mit der Front seines Mopeds in das Heck des Golfs der 55-Jährigen und kam zu Fall. Um mögliche Verletzungen genauer untersuchen zu können, wurde der 17-Jährige nach dem Eintreffen der Polizei in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Die 55-Jährige blieb hingegen unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.