Langfinger rückt Beute heraus

Zwei Jugendliche haben am Mittwochnachmittag in Enkenbach-Alsenborn versucht "lange Finger" zu machen. Als die beiden Jungs den Drogeriemarkt verlassen wollten, löste jedoch der Diebstahlalarm aus, so dass eine Mitarbeiterin aufmerksam wurde und das Duo ansprach.

Einer der beiden Jugendlichen öffnete daraufhin seinen Rucksack und rückte eine Flasche eines Herrenduftes, ein kabelloses Ladegerät sowie ein Päckchen Süßigkeiten heraus. Anschließend nahmen die beiden "Langfinger" die Beine in die Hand und rannten davon.

Von ihnen ist nur bekannt, dass sie vermutlich zwischen 13 und 14 Jahre alt sind, dunkel gekleidet waren und einer einen Militärrucksack bei sich hatte. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.