Bilanz des Polizeipräsidiums Rheinpfalz zur Silvesternacht 20212022

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz zieht nach dem Jahreswechsel eine positive Silvesterbilanz. In der Nacht kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Der Großteil der Bevölkerung hielt sich an die geltenden Corona-Beschränkungen.

Es wurden insgesamt 52 Personen kontrolliert bzw. die Identität festgestellt. Platzverweisungen mussten keine ausgesprochen werden.

Mit Ausnahme von vier Verstößen im Zusammenhang mit dem Tragen des Mund-Nasen-Schutzes hielt sich die Bevölkerung an die geltenden Corona-Beschränkungen.

Darüber hinaus kam es im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums nach ersten Auswertungen zufolge zu insgesamt 13 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die im Zusammenhang mit den Silvesterfeierlichkeiten stehen. Sechs Strafanzeigen wurden wegen Körperverletzungsdelikten entgegengenommen. Zweimal kam es zu Sachbeschädigungen, ebenso zwei Mal mussten die Beamten wegen Beleidigungen einschreiten. In zwei Fällen wurden Strafanzeigen u.a. wegen Führen eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss erstattet. In einem Fall musste ein Ermittlungsverfahren aufgrund Widerstand eingeleitet werden.

Unser Fazit: Die Bürgerinnen und Bürger im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz verhielten sich überwiegend vernünftig und umsichtig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.