Täterfestnahme nach versuchtem Aufbruch eines Zigarettenautomaten

Am 16.01.22 wurde gegen 00:05 Uhr durch Anwohner der Geitherstraße in Neustadt Geinsheim eine Person gemeldet, welche sich an einem dortigen Zigarettenautomaten zu schaffen machte. Nach einem lauten Geräusch an dem Automaten sei die Person davongelaufen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung der Zeugen konnte im Nahbereich ein 25-jähriger aus Schifferstadt kontrolliert werden, auf welchen die Beschreibung zutraf. In dessen unmittelbarer Nähe konnten zudem Arbeitshandschuhe aufgefunden werden. Weiter konnte im Rahmen einer durchgeführten Personendurchsuchung ein Joint aufgefunden werden. Der 25-jährige wurde daraufhin zur Dienststelle nach Neustadt verbracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, sowie der Einleitung von Strafverfahren, wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.